Post | POLIBOY

Post

Das Interview mit...

Kategorien: Blog
Emily

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Nur für euch habe ich diese Woche ganz exklusiv ein Interview geführt.
Falls ihr euch fragt mit wem, könnt ihr gerne im folgenden Interview mit raten um welchen Gast es sich dabei handelt und euren Tipp in die Kommentare schreiben!

Emily: Herzlich Willkommen, schön dass du zeitgefunden hast mit mir dieses Interview zu führen. Verrätst du uns wer du bist?

Gast:  Hallo liebe Emily & hallo liebe Leser/innen
Wer oder was ich bin, will ich nicht verraten,
aber vielleicht kann es jemand von euch erraten?

Emily: Gerne. Alles klar!
Dann werde ich dir mal ein paar Fragen stellen, sodass unsere Leser/innen die Chance
haben dich zu entlarven. Bist du ein Mann oder eine Frau?

Gast:  Ich bin eine Frau,
naja nicht ganz genau.
Bin eher ein Weibchen,
weitaus kleiner als ein Leibchen.

Emily: Sehr interessant, aber was bist du dann, wenn du kein Mensch bist?

Gast: Ich bin ein Tier,
hab eine riesige Gier.
Am liebsten esse ich Raps,
ob ich dabei wohl schmatz?

Emily: Du ernährst dich also unteranderem von Raps, sehr interessant! Magst du uns noch ein bisschen was über dich verraten?           

Gast: Mein Körper besteht aus drei Teilen,
bei der Arbeit flieg ich täglich mehrere Meilen.
Ich schlüpfe nach 21 Tagen,
bin zu leicht für viele Waagen.
Ich sichere die Ernährung der Menschen,
viele wollen mich trotzdem bekämpfen.
Wenn ihr mich seht schlagt ihr um euch,
jedes Mal wieder bin ich sehr enttäuscht.
Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis,
kaum jemand besitzt so viel Fleiß.
Mein Körper ist schwarz gelb,
und ich sichere das Überleben unserer Welt.
Ich fliege herum,
und mache dabei summ summ.


Na wisst ihr wer mein Gast heute war?
Es war die Arbeiterbiene Polly, die das Aushängeschild unserer zwei Bienenstöcke ist, die auf unserem Gelände stehen.

Wenn ihr mehr über Polly und ihr Zuhause die Bienenstöcke erfahren wollt, schaut unbedingt regelmäßig hier in den Blog hinein :)

Bis dahin ein schönes & hoffentlich sonniges Wochenende!