Post | POLIBOY

Post

Läuft bei uns!

Kategorien: Blog, Team
Felix

 

Wir waren mit dabei – beim 37. Wilstedter Abendlauf „Wildstedt bei Nacht“! Und so verlief der Abend: Um 20 Uhr sammelte sich unser POLIBOY Läuferteam auf dem Wilstedter Sportplatz, wo wir unsere Startnummern erhielten. Nach leichten Orientierungsschwierigkeiten konnte die fünf Kilometer lange Laufstrecke endlich betreten werden. Der Stadionsprecher teilte die Teilnehmerzahl von 4.013 Läufern mit und zählte den Countdown von 10 herunter – auf 0 fiel der Startschuss. Die 5 Kilometer erstreckten sich durch das fein geschmückte Dorf: Vorgärten waren dekoriert und am Wegesrand leuchteten Fackeln. Die Wilstedter hatten sich richtig ins Zeug gelegt: Es gab motivierende Zurufe für die Läufer, musikalische Beiträge und verschiedene Versorgungsstände mit Essen und Trinken. Beim Endspurt auf den letzten 500 Metern entstand eine ganz besondere Atmosphäre – durch jubelnde Zuschauer wurde man euphorisch empfangen und beglückwünscht. Das war ein Moment mit Gänsehautgarantie!

Nach einer kurzen Siegerehrung der besten Läufer wurde schließlich die Veranstaltung mit dem alljährlichen Feuerwerk beendet.

Natürlich war das nicht die letzte sportliche Aktivität von POLIBOY – also seid gespannt, wo es das nächste Mal hingeht.