Post

Brians Praktikum bei POLIBOY

Kategorien: Allgemein, Team
Jorid
Brian

 

Diese Woche haben wir bei POLIBOY Brian als Praktikanten zu Besuch:

Brian

Jorid:

„Herzlich Willkommen bei POLIBOY und bei uns in der Marketing-Abteilung! Gestern hast du bereits die Kollegen und die Arbeit im Sekretariat kennen gelernt. Wie hat es dir gefallen?

 

Brian:

„Deine Azubi-Kollegin Michaela hat mit mir Angebote für Kunden erstellt und den Auslandsversand bearbeitet. Das war sehr interessant und vor allen Dingen hat mir die Arbeitsatmosphäre gefallen.“

 

Jorid:

„Wie schön, hoffentlich macht es dir bei uns heute genau so viel Spaß. Wie bist du denn auf POLIBOY gekommen?“

 

Brian:

„Da ich in Lilienthal wohne und mich auf einen Ausbildungplatz zum Industriekaufmann beworben habe, wollte ich vorweg die Möglichkeit ergreifen, ein Praktikum bei euch zu absolvieren, um Eindrücke von der kaufmännischen Arbeitswelt und dem Unternehmen zu sammeln.“

 

Jorid:

„Kennst du unsere Produkte? Hast du schon einmal eines benutzt?“

 

Brian:

„Wir verwenden zu Hause den POLIBOY Glaskeramik Schaber gegen Eingebranntes auf dem Kochfeld. Eure fixneu Politur ist mir auch bekannt – im Praktikum lerne ich im Moment das gesamte Sortiment kennen.“

 

Jorid:

„Ah ja, die Politur ist unser Traditionsprodukt  aus der Glasflasche. Was tust du denn gern in deiner Freizeit?“

 

Brian:

„Ich spiele Fußball im Verein, bin öfter im Fitnessstudio und gehe gerne mit Freunden was essen, oder mal ins Kino.“

 

Jorid:

„Dann haben wir ja gemeinsame Hobbys! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Praktikumszeit und viel Spaß weiterhin!