Post

Erster Erfahrungsbericht unserer neuen Auszubildenden

Kategorien: Team
Michaela

Die ersten zwei Wochen unserer neuen Auszubildenden sind nun vergangen und uns interessiert, wie es ihnen hier gefällt und welche Herausforderungen sie bewältigt haben.

Steffen (Ausbildung zum Industriekaufmann):Steffen

Meine ersten beiden Wochen habe ich in einem sehr angenehmen Betriebsklima erlebt. Die anfänglichen Schwierigkeiten mit der betriebsinternen Software sind überwunden und auch das frühe Aufstehen nach zwei entspannten Monaten Ferien fällt mir nicht mehr so schwer. Mit voller Vorfreude erwarte ich nun den Anfang der Berufsschule, welche im September für mich startet.

Jorid (Ausbildung zur Industriekauffrau):Jorid

In den letzten zwei Wochen durfte ich hier bei POLIBOY freundliche und offene Menschen näher kennenlernen, die mich wohlwollend in ihrem Kreis aufgenommen haben. Der Umgang zwischen Kollegen ist warm und respektvoll – eine Mischung, die eine wunderbare Arbeitsatmosphäre schafft. In dieser Anfangszeit gibt es für mich fast jeden Tag etwas Neues zu sehen und zu lernen.  Es ist abwechslungsreich sowie interessant, die Abläufe in der Firma mitzuerleben.

 

Thiemo (Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie):

 

Die zwei Wochen bei POLIBOY haben mir gut gefallen. Es erwarten mich täglich neue Herausforderungen und diese Abwechslung gefällt mir sehr. Ebenso gut finde ich, dass ich die Aufgaben selbst erledigen darf, wie zum Beispiel das Ansetzen von Produkten.

 

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden weiterhin viel Spaß und Erfolg!